Wikinger Museum Haithabu
Adresse
Am Haddebyer Noor 5
24866 Busdorf (Amt Haddeby)
Telefon: 04621 - 81 31 22
Telefax: 04621 - 81 35 55
E-Mailadresse: service(mp)landesmuseen...
Internet: https://www.haithabu.de
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Wikinger Museum Haithabu
Das Wikinger Museum Haithabu ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Das Thema in diesem Museum sind die Wikinger.
Die Wikinger waren ein Volk.
Ein Volk von Seefahrern und Händlern.
Sie waren auch gefürchtete Krieger.
Die Wikinger lebten im Norden Europas.
Im Wikinger Museum Haithabu gibt es vieles zu entdecken.
Zum Beispiel:
- über das Alltags-Leben der Wikinger.
- über ihr Handwerk.
- über den Handel.
- über ihre Religion.
Es gibt auch ein nachgebautes Wikinger-Dorf.
Wie es früher einmal war.
Im Sommer gibt es viele Veranstaltungen.
Die Besucher können bei vielen Dingen selbst mitmachen.
Und so lernen wie das Leben der Wikinger war.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Dänische S...
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Goosholz
- Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Westertrei...
- Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Abzweiger ...
- Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Geilwang
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)