Seite drucken

Amt Arensharde Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.arensharde-mobil.de/

Öffnungszeiten

Beschreibung der Einrichtung

Kommentar der Redaktion

Der Leucht-Turm Falshöft

Der Leucht-Turm Falshöft ist über 1 Jahr-Hundert (100 Jahre) alt.
Und 23 Meter hoch.
Er war über 90 Jahre als Leucht-Turm in Betrieb.
Das Licht eines Leucht-Turms ist wichtig für die Schiff-Fahrt.
Es hilft den Schiffen den richtigen Weg zu finden.
Und als Warnung.
Heute ist der Leucht-Turm Falshöft außer Betrieb.
Im Leucht-Turm Falshöft ist jetzt ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Im Leucht-Turm Falshöft kann man auch heiraten.

 

Der Leucht-Turm Falshöft steht unter Denkmal-Schutz.
Denkmal-Schutz bedeutet:
Man darf den Leucht-Turm nicht umbauen.
Oder abreißen.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.