Wenn ab dem kommenden Montag die Mittel aus dem „Sofortausstattungsprogramm“ für digitales Lernen des Bundes und des Landes“ (Digitalpakt 2.0) bereitstehen und durch die Schulträger abgerufen werden können, hat die Stadt Flensburg ihre Hausaufgaben schon gemacht und die Endgeräte, Laptops und Tabletts mit denen die Schulen ausgestattet werden sollen, bereits bestellt.
„Wir wollen eine schnelle Ausstattung der Schulen in Flensburg nach Möglichkeit schon zum Beginn des neuen Schuljahres sicherstellen. Damit unterstützen wir gerade Schülerinnen und Schüler mit Leihgeräten von ihren Schulen, die in der aktuellen Situation sonst benachteiligt wären. Darum hatten wir den Bedarf bereits vor einigen Wochen erfasst, die Bestellung auf den Weg gebracht und werden am Montag umgehend die dazu erforderlichen Mittel aus dem Digitalpakt über das Online-Portal abrufen“, sagt die Leiterin des Fachbereichs Bildung, Sport, Kultur, Ellen Kittel.
Stadt Flensburg treibt Ausstattung der Schulen für das digitale Lernen voran
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Termine & Veranstaltungen
Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.
Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Dänische S...
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Goosholz
- Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Westertrei...
- Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Abzweiger ...
- Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Geilwang
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)