Das Hygienekonzept für den Jahrmarkt wurde von Gesundheitsamt und Ordnungsbehörde auf diese erhöhte Besucher*innenanzahl angepasst und genehmigt.
" Wir haben das Verhalten der Menschen auf dem Jahrmarkt beobachtet und konnten feststellen, dass sie sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - konsequent an das Hygienekonzept halten. Das macht es uns möglich, die erlaubte Besucher*innenzahl heraufzusetzen", stellt Flensburgs Sicherheitsdezernent Stephan Kleinschmidt fest.
Oberbürgermeisterin Simone Lange ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass der Jahrmarkt so starken Zuspruch findet. Die Bereitschaft, Wartezeiten bis zu einer Stunde für den Jahrmarktsbesuch in Kauf zu nehmen, hat uns überrascht. Wir können jetzt mit der guten Erfahrung im Gepäck, die angekündigte Erhöhung der Besucherzahl guten Gewissens umsetzen. Wir hoffen auch, damit die Wartezeiten etwas zu verkürzen. Damit werden wir dem offensichtlichen Wunsch der Flensburgerinnen und Flensburger gerecht, ihren Jahrmarkt zu besuchen."
Für die Schausteller*innen ist der Flensburger Herbstmarkt in dieser Coronazeit von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung als letzte große Veranstaltung der jährlichen Jahrmarktsaison
Stadt erlaubt mehr Besucher auf dem Jahrmarkt
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Termine & Veranstaltungen
Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.
Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Dänische S...
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Goosholz
- Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Westertrei...
- Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Abzweiger ...
- Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Geilwang
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)