Unterstützt werden damit Projekte und Maßnahmen, die der gezielten Förderung von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen dienen oder die Gleichstellung der Geschlechter und die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt vorantreiben.
Zu den förderfähigen Projekten zählen beispielsweise Veranstaltungen oder Maßnahmen, die zur Weiterbildung, zur Förderung von Bewusstseinsprozessen oder zur Stärkung von Netzwerken beitragen, aber auch welche, die der Gesundheitsvorsorge, der Gewaltprävention und der Bewältigung von Lebenskrisen dienen.
Grundsätzlich förderungsfähig sind außerdem Aktivitäten, die sich die Stärkung der Elternschaft und der Familie zum Ziel gesetzt haben oder aktiv gegen stereotype Rollenbilder vorgehen möchten.
Die Richtlinien und Antragsformulare sind unter www.flensburg.de/politik&verwaltung/stadtverwaltung/gleichstellungsbüro zu finden und können fortlaufend unter der Email-Adresse beck.sandra@flensburg.de eingesendet werden. Die nächste Entscheidung durch den Gleichstellungsausschuss wird am 12. Februar 2020 erfolgen.
Das Gleichstellungsbüro steht unter 0461-852806 für Fragen gern zur Verfügung.
Pressekontakt: Stadt Flensburg, Christian Reimer
Flensburg fördert geschlechtsspezifische Projekte
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Termine & Veranstaltungen
Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.
Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Dänische S...
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Goosholz
- Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Westertrei...
- Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Abzweiger ...
- Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
- Bushaltestelle Geilwang
- Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)