Gute Laune ist garantiert, wenn am Sonntag, den 28. August von 15 bis 17 Uhr eine lautstarke und bunte Hafenparade am Erzählgarten „Schwimmende Gärten“ startet und alle zum Mitgehen und Mittanzen einlädt.
Das Interreg5a-Projekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ lädt ein zu einer fröhlichen „Gaukelei an den Hafengärten“. Hier sorgt die Flensburger Sambatruppe Policia do Samba mit rhythmischen Klängen auf ihren brasilianischen Instrumenten für südamerikanische Stimmung am Flensburger Hafen. Der bekannte Clown Onkel Ballonkel führt auf langen Beinen und mit Riesenseifenblasen die Parade an. Dazu gibt es viele Informationen rund um das Gartenschau- und Tourismusprojekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“.
Ziel des Umzugs, zu dem alle eingeladen sind, ist das „Amphitheater“ am Museumshafen, der zweite Flensburger Erzählgärten im Gartenschau- und Tourismusprojekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
„Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ ist ein grenzüberschreitendes Gartenschau- und Tourismusprojekt im Rahmen des Interreg-Programms Deutschland-Danmark und wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Ziel der Projektpartner, die Städte Flensburg, Glücksburg, Aabenraa und Sønderborg sowie die Tourismusorganisationen Destination Sønderjylland und Tourismus Agentur Flensburger Förde, ist die Schaffung einer gemeinsamen deutsch-dänischen Tourismusregion rund um die Flensburger Förde. Erfahren Sie mehr auf www.bbbprojekt.eu.